InvezzInvezz

Diese beiden chinesischen Aktien sind ein Muss für 2025

these 2 chinese stocks are must own for 2025

Jordan Cvetanovski, Chief Investment Officer von Pella Funds, geht davon aus, dass ausgewählte chinesische Unternehmen auch im nächsten Jahr gute Geschäfte machen werden, selbst wenn das Land sein Versprechen nicht einhält, 2025 weitere fiskalische Anreize zu geben.

Das Investmentunternehmen hat sein Engagement in China in den letzten Monaten auf weit über 10 % ausgeweitet.

Zwei Aktien, die es besonders empfiehlt, im neuen Jahr zu kaufen, sind die Midea Group und die in Shanghai ansässige AIA Group.

Sehen wir uns an, warum Pella Funds diese beiden chinesischen Aktien für 2025 mag.

Midea Group Co Ltd (SHE: 000333)

Midea ist ein Hersteller von Elektrogeräten mit Sitz in Foshan, China.

Das Unternehmen hat jedoch aktiv fortschrittliche Technologien wie Robotik, Automatisierung und künstliche Intelligenz in seinen Betrieb integriert.

Mideas Fokus auf digitale Transformation und intelligente Lösungen versetzt das Unternehmen in die Lage, vom rasanten Wachstum der KI zu profitieren, das Statista für die nächsten zehn Jahre auf einen Marktwert von 1 Billion US-Dollar schätzt.

Im November meldete Midea ein besser als erwartetes Ergebnis für das dritte Quartal, da der Umsatz im Jahresvergleich um 9,5 % anstieg. Die Finanzdaten untermauern also auch die Investitionsthese von Pella Funds.

Die Midea-Aktie ist in diesem Jahr bereits um satte 40 % gestiegen, aber Jordan Cvetanovski ist überzeugt, dass sie immer noch zu einem attraktiven Kurs gehandelt wird.

Sein Optimismus wird von den Analysten an der Wall Street weitgehend geteilt, was sich in ihrer Konsens-Kaufempfehlung für die Midea Group zum Zeitpunkt der Veröffentlichung zeigt.

Schließlich bieten die Aktien von Midea derzeit eine Dividendenrendite von 3,93 %, was sie für den langfristigen Besitz noch attraktiver macht.

AIA Group Ltd 1299

Ein weiterer Name, auf den Pella Funds setzt und der im kommenden Jahr eine gute Entwicklung erwarten lässt, ist der Lebensversicherer AIA Group.

Jordan Cvetanovski sieht das in Hongkong ansässige Unternehmen als eines der „qualitativ besten Unternehmen der Region“.

Die Aktien von AIA haben in den letzten zwei Monaten etwa 25 % an Wert verloren, was für Anleger eine gute Gelegenheit darstellt, einen Qualitätswert zu einem deutlichen Rabatt zu erwerben, fügte er hinzu.

Pella Funds besitzt die AIA Group, da sie Jahr für Jahr gute Ergebnisse erzielt hat. Wenn die Aktien dieser Lebensversicherung in den USA notiert wären, wären sie zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels zu einem deutlich höheren Kurs gehandelt worden, so Jordan Cvetanovski.

Ende Oktober gab die AIA Group bekannt, dass die starke Nachfrage nach ihren Produkten im dritten Geschäftsquartal zu einem Rekordwert bei den Neugeschäften geführt habe.

Damals sagte CEO Lee Yuan Siong den Investoren:

Unser anhaltender Fokus auf die Umsetzung unserer strategischen Prioritäten hat die Wettbewerbsvorteile von AIA weiter verbessert und das zweistellige VONB-Wachstum sowohl über unsere Agentur- als auch über unsere Vertriebskanäle durch Partnerschaften unterstützt.

Ähnlich wie die Midea-Aktie zahlt AIA zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels eine gesunde Dividendenrendite von 2,88 %, was sie für 2025 lohnenswert macht.


Invezzからその他のニュース

その他のニュース